Home
Aktuelle Infos
Coronavirus
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2021/2022
Schuljahr 2020/2021
Verabschiedung
Eiswagen
Safari
Hund zu Besuch (1a)
Büchereiführerschein
Mein Körper...
Abschied Frau Ahmann
Kreatives - Notbetr.
Advent
Fülleraktion Klasse2
Vorlesetag Klasse 2
Waldspürnasen
Abschied Monetova
Abschied Werner
Einschulung 2020
Schuljahr 2019/2020
Schuljahr 2018/2019
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Schülergrüße
Eltern aktiv dabei
Schulordnung
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Datenschutz

***Verabschiedung von Frau Ahmann***

 

Am Zeugnistag hatte Frau Ahmann ihren letzten Schultag an der MCS.

Viele Jahre war sie bei uns als Lehrerin tätig. Jeden Tag musste sie einen weiten Schulweg antreten, um zu uns nach Lingen zu kommen. Daher freuen wir uns für sie, dass sie nun an eine Schule in der Nähe ihres Heimatortes wechseln kann.

Natürlich sind wir auch etwas traurig, denn Frau Ahmann war lange an unserer Schule tätig. Viele Kinder unserer Schule lernten sie als Klassenlehrerin oder im Unterricht kennen, waren mit ihr auf Klassenfahrt, haben Ausflüge gemacht, Projekte durchgeführt...

Leider konnten wir uns nicht mit der gesamten Schulgemeinschaft von Frau Ahmann verabschieden. Dennoch haben wir Möglichkeiten gefunden, um wenigstens im kleinen Kreis "Tschüss" zu sagen und so konnten sich zumindest die SchülerInnen der Klasse 4b von "ihre Klassenlehrin" verabschieden.

Wir wünschen Frau Ahmann alles Gute und einen schönen Start an der neuen Schule!

Matthias-Claudius-Schule
Top