Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2019/2020
Energieprojekt Jg. 4
Polizeibesuch Jg. 1
Amtseinführung
Autorenlesung
Streicherkonzert Jg4
Handballturnier
Waldspürnasen Jg. 3
Klassenfahrt Jg. 4
Standortfest
Einschulungsfeier
Schuljahr 2018/2019
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Schulordnung
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum
Datenschutz

 

***Amtseinführung von Frau Monetova***

 

Am Freitag, den 15.11.2019 war es endlich so weit. Mit einem großen Fest und vielen Gästen wurde Frau Monetova als unsere Rektorin in ihr Amt eingeführt.

Schon seit Tagen lag eine besondere Stimmung in der Luft. Überall wurde aufgeräumt, in den Klassen wurde gebastelt und dekoriert und immer wieder traf sich die ganze Schulgemeinschaft, um gemeinsam für Frau Monetova zu üben.

Ein buntes Programm wartete auf sie und ihre Gäste. Alle waren in die geschmückte Sporthalle gekommen. Das dort aufgebaute Schiff gab einen kleinen Vorgeschmack auf das bevorstehende Programm. Gestartet wurde natürlich mit unserem MCS-Song und dann wurden alle Gäste von Frau Monetova begrüßt.

Was es mit dem Schiff in der Halle auf sich hatte, sollten nun alle erfahren. Es stellte sich die ganze Schulgemeinschaft auf, um für ihre Schulleiterin das Lied „Unsere Schule hat keine Segel“ zu singen: 

„Frau Monetova feiern wir,

 wünschen nur das Beste ihr,

Rektorin ist sie nun ab heut`,

darüber sind wir sehr erfreut.“

Natürlich hatten sie auch viele gute Wünsche im Gepäck. Sie überreichten Frau Monetova einen Anker und ein Steuerrad, denn ab jetzt ist sie schließlich die Steuerfrau an der MCS. Und die Segel durften natürlich auch nicht fehlen. Darauf hatten die Klassen für sie ihr Wünsche aufgeschrieben und ihre ganz eigenen Vorstellungen wie eine Schulleiterin aussehen muss und was sie eigentlich den ganzen Tag so zu tun hat.

Diesen guten Wünschen schloss sich auch Frau Reinhardt, Regierungsschuldirektorin, an. Sie ernannte Frau Monetova ganz offiziell zur Rektorin und überreichte ihr eine Urkunde.

Dass wir nicht nur eine musikalische, sondern auch eine sehr sportliche Schule sind, zeigten die Kinder in der sehr gelungenen Airtrackvorführung.

Nach einer kurzen Pause ging es dann mit allen Gästen in den Aktionsraum zum Sektempfang. Frau Rumpker stimmte mit dem Song „From a distance“ auf sehr berührende Weise auf die nun folgenden Grußworte und vielen guten Wünsche an Frau Monetova ein.

Das Schlusswort gehörte natürlich Frau Monetova. Mit einem Imbiss und netten Gesprächen klang diese tolle Feier langsam aus.

Wir freuen uns darauf mit Frau Monetova an unserer Seite das Schulleben zu gestalten und wie es die Kinder so schön gesungen haben:

 

„Wünschen ihr stets gut´s Gelingen.

In kleinen und in großen Dingen,

viel Erfolg und ganz viel Kraft,

dass sie alles schafft.“

 

 

...weitere Fotos folgen...

 

Auch die Zeitung hat darüber berichtet. Hier findest du den Artikel.

  

Und Frau Monetova hat sich riesig gefreut:


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Team des Standortes Birkenallee, liebe Eltern!

 

Es war eine wirklich super Feier am letzten Freitag (15.11.2019), meine Amtseinführung! Die Beiträge von Schüler- und Lehrerseite sind großartig gewesen! Echt prima, was ihr alles vorbereitet hattet! Ich hatte einen wunderschönen Tag und es war eine wirklich gelungene Feier! Und dafür (sowie für die tollen Geschenke) bedanke ich mich bei euch ganz herzlich!

 

Ihr seid klasse und ich bin sehr, sehr stolz auf euch!

Ahoi!

 

Eure Katharina Monetova

 

 

Matthias-Claudius-Schule
Top