Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Verabschiedung Kl. 4
Ausflug Klasse 2
Gemeindefest
Projektwoche
City-Lauf
Matheolympiade
Verkehrsübungsplatz
Radfahrprüfung
Rundlauf-Team-Cup
Zeitungsprojekt
Verabschiedung
Fußballturnier
Schwimmmeisterschaft
Low-T-Ball
Leseprojekt
Müllsammelaktion
Fußgängerdiplom Kl.2
Fußballfahrt
Karneval
Sinne / TPZ
Fußballturnier
Advent
Büchereiführerschein
Handballtag
Streicher
Vorlesetag
Handballturnier
Prävention "Mobbing"
DFB-Mobil
Klassenfahrt 4a/4b
Einschulungsfeier
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

Der Ausflug zum Tierpark Nordhorn

Am Donnerstag 15.6. sind die Klassen 2a und 2b mit einem bunten Gelenkbus zum Tierpark Nordhorn gefahren. Die Busfahrt war sehr lustig und hat Spaß gemacht. Im Tierpark haben wir eine Führung bekommen. Die Alpakas waren sehr weich. Im Tierpark hat es Spaß gemacht und ich hatte Futter gekauft. Bei den Vögel hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Auf dem Spielplatz war ich auf einem Drehsessel und ich war auch auf einem Laufband. Die Seelöwenshow war sehr interessant. Und danach haben wir uns zusammen getrieben und sind wieder zur Matthias-Claudius-Schule gefahren. Das war sehr schön. Ende. (Nelson)

 

Spaß ohne Ende

Eines Tages bin ich mit meiner Klasse 2a zum Tierpark gefahren. Es war wirklich Spaß ohne Ende. Bei den Totenkopfaffen hat uns ein Mann eine Geschichte erzählt. Es ging um den Affen, es waren zwei, sie haben sich gezankt. Und einer hat den anderen in den Schwanz gebissen. Dann haben die Ärzte schnell geholfen. Sie haben den Schwanz immer weiter abgeschnitten. Und dann haben sie ihn noch das letzte Mal abgeschnitten. Es hat geklappt. Da waren noch Vögel. Ich habe sie mit einem Apfel angelockt. Und die Ziegen sind an mir hoch gesprungen. Es war ein schöner Tag. Dann sind wir in die Schule gefahren. Ende. (Julia-Sophie)

 

Der Ausflug zum Nordhorner Zoo

Die Klasse 2a war am 15.6.2017 im Nordhorner Zoo. Unsere tolle Lehrerin Frau Monetova hatte für uns eine Zooführung gebucht. Meine ganze Klasse hatte viele Tiere gesehen. Zum Beispiel Eulen, Vögel, Zebras, Seehunde und noch vieles mehr! Wir durften sogar Süßes mitbringen. Es war so lustig! Eine Ziege hatte mir die Tüte mit dem Futter aufgerissen, zweimal sogar! Ich kann nicht zu viel sagen, es waren einfach toll! So war unser Ausflug. Ende (Hanin)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Matthias-Claudius-Schule
Top