Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Verabschiedung
Abschiedsfeier
Freilichtbühne
Stadtsportfest
Tierpark 2a/2b
Schwimmen und Sinken
Projekttage
Ausflug Kl.1 und 2
Neue Ausrüstung
Experimentieren
Bundesjugendspiele
Verkehrsübungsplatz
Gemeindefest
Stadtturnfest
Schwimmfest
Brückenbauaktion 2b
DFB-Mobil
Umweltsäuberung
Klasse! Wir singen
Kantenhocker
Karneval
Skateabzeichen
Bastel-/Backtag Kl.1
Advent
Verschönerungsaktion
Backtag 4b
Religion Klasse 2b
Streicher
Handballturnier
Büchereiführerschein
Verkehrssicherheit
Einschulungsfeier
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

 Bundesjugendspiele

Am Donnerstag, 28.05.2015 fanden unsere diesjährigen Bundesjugendspiele statt.Mit dem Bus sind wir zum Stadion gefahren. 4 Stationen gab es dort zu bewältigen. Weitwurf, Weitsprung, 50m-Lauf und Langlauf.

 

 

 

 

Zwischendurch blieb noch genügend Zeit, um zu frühstücken, zu spielen oder aber die anderen Kinder anzufeuern.

  

 

 

 

 

Alle Kinder haben sich ganz kräftig angestrengt und so konnten viele Urkunden verliehen werden. Viele Kinder haben auf dem Monatstreff am nächsten Tag sogar eine Ehrenurkunde überreicht bekommen:

 

 

Herzlichen Dank auch an die Eltern, die uns so tatkräftig unterstützt haben und an Frau Helming und Frau Monetova, die die Bundesjugendspiele so gut organisiert haben.

 

 

Matthias-Claudius-Schule
Top