Home
Aktuelle Infos
Coronavirus
Aktuelle Termine
Schulanmeldung
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2022/2023
Schuljahr 2021/2022
Schuljahr 2020/2021
Verabschiedung
Eiswagen
Safari
Hund zu Besuch (1a)
Büchereiführerschein
Mein Körper...
Abschied Frau Ahmann
Kreatives - Notbetr.
Advent
Fülleraktion Klasse2
Vorlesetag Klasse 2
Waldspürnasen
Abschied Monetova
Abschied Werner
Einschulung 2020
Schuljahr 2019/2020
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Datenschutz

***Einschulung 2020***

 

Am Samstag (29.08.2020) konnten wir  an der Matthias-Claudius-Schule unsere neuen Erstklässler begrüßen. Mit bunten Schultüten und ihrem ersten Tornister kamen sie ganz stolz mit ihren Eltern zu ihrem ersten Schultag in die Schule. 

Frau Monetova begrüßte die neuen Schulkinder ganz herzlich  in der Sporthalle der MCS. In diesem Jahr fand das Programm situationsbedingt in kleinerem Rahmen statt. Die ganze Schulgemeinschaft konnte leider nicht an der Einschulungsfeier teilnehmen, aber einige Kinder trugen stellvertretend mit ihren Beiträgen zu einem bunten Rahmenprogramm bei. Kinder der Klasse 4d trugen ein Gedicht vor, Kourousch spielte beeindruckend auf seinem Klavier und Mira aus Kasse 3a musizierte auf ihrer Gitarre.

Auch der kirchliche Segen durfte nicht fehlen. Pastorin Mühlbacher von der Trinitatiskirchengemeinde bzw. Schwester M. Cariessa von der Kirchengemeinde Maria Königin kamen zu einer kleinen Segensfeier.

Natürlich fand auch die erste Schulstunde an diesem Tag statt. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin durften die Kindern nun erstmals in ihren Klassenraum und lernten ihre Lehrerin und die Klassenkameraden kennen.

Fotos folgen...

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Klasse 1a

 

 

Klasse 1b

Matthias-Claudius-Schule
Top