Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2017/2018
Vorlesetag
Streicherkonzert
Thema "Wald" Kl. 3
Polizeibesuch Kl. 1
Energieprojekt Kl. 4
Handballturnier
Zahnärztin Kl. 1
Gewaltprävention Kl.
Klassenfahrt Kl. 4
Verkehrsübungsplatz
Einschulung
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

***Einschulung***

 

Am Samstag (5.8.2017) wurden unsere neuen Erstklässler feierlich eingeschult. Die Sporthalle war bis auf den letzten Platz gefüllt und über 60 erwartungsvolle Kinder kamen mit ihrer neuen Schultasche und der gut gefüllten Schultüte heute zum ersten Mal als Schulkind in die Schule. Sie wurden mit einem bunten Programm begrüßt. Nach der Begrüßung des Schulleiters und einer kleinen Segensfeier  gab es den MCS-Song und viele tollen Darbietungen einzelner Klassen:

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann ging es gemeinsam mit den Paten und der Klassenlehrerin in die Klasse und es fand die erste Schulstunde statt. Die Eltern, Großeltern und alle weiteren Gäste konnten sich mit Kaffee, Tee, Brötchen und Kuchen stärken. Bei den vielen Besuchern war dies eine große Herausforderung, die von den Eltern ganz hervorragend gemeistert wurde.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!

Matthias-Claudius-Schule
Top