Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Verabschiedung
Abschiedsfeier
Stadtsportfest
Handballprojekt
Citylauf
Bundesjugendspiele
Mein Körper....
Schule der Sinne
Fußballfahrt
Fußballturnier
Stadtturnfest
Umweltsäuberung
Springseilübergabe
Karneval
Polizeibesuch 1a/1b
Spendenübergabe
Adventszeit
Projekttage
Experimente "Feuer"
3a/3b Thema "Beten"
Gewaltprävention
Büchereiführerschein
Brötchen backen 3a
Handballturnier
Streicher
Projekt "Genießen"
Einschulungsfeier
Schuljahr 2014/2015
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

***Einschulungsfeier***

 

Nun war er endlich da, der große Tag.  Der erste Schultag. Mit ihren Schultaschen, den tollen Schultüten und voller Spannung kamen sie heute zum ersten Mal als „richtiges Schulkind“ in „ihre Schule“.

Die ganze Schulgemeinschaft begrüßte die neuen Schulkinder in der Sporthalle der Matthias-Claudius-Schule. Zunächst fand eine kleine Segensfeier statt. Danach klang der MCS-Song durch die Sporthalle und die einzelnen Klassen zeigten ihr buntes Programm, das sie für die Schulneulinge vorbereitet hatten.

Gemeinsam mit dem Paten ging es dann in die Klasse zur ersten Schulstunde.

Für alle Gäste hatten die Eltern der Klassen 2 eine Stärkung vorbereitet. Bei Kaffee, Tee, Kuchen… konnten sich alle unterhalten und gespannt auf die Einschulungskinder warten.

Herzlichen Dank an die Elternschaft der Klassen 2 für die tolle Vorbereitung.

Hier einige Fotos von der Einschulungsfeier:


 

 

 

 

 

 

 


Matthias-Claudius-Schule
Top