Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2019/2020
Energieprojekt Jg. 4
Polizeibesuch Jg. 1
Amtseinführung
Autorenlesung
Streicherkonzert Jg4
Handballturnier
Waldspürnasen Jg. 3
Klassenfahrt Jg. 4
Standortfest
Einschulungsfeier
Schuljahr 2018/2019
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Schulordnung
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum
Datenschutz

***Einschulungsfeier 2019***

 

Am Samstag (17.10.2019) versammelte sich die ganze Schulgemeinschaft in der Sporthalle, um die neuen Erstklässler zu begrüßen. 

Viele Gäste waren gekommen, um diesen ersten Schultag gemeinsam zu feiern. Nach einer kurzen Segensfeier folgte natürlich der MCS-Song. Außerdem gab es viele musikalische Darbietungen und die Geschichte vom Buchstabenbaum wurde in einem kleinen Spielstück erzählt. 

Im Anschluss an das bunte Programm kam dann der Teil, auf den die Erstklässer sicherlich schon lange gewartet hatten...die erste Unterrichtsstunde. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin und ihren Paten gingen die neuen Schulkinder in ihren Klassenraum.

Für alle anderen Gäste hatten die Eltern der 2. Klassen Kaffee, Tee, Brötchen, Kuchen usw. vorbereitet.Vielen Dank für die tolle Bewirtung!

Hier einige Fotos von der Einschulungsfeier:

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Matthias-Claudius-Schule
Top