Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Verabschiedung Kl. 4
Ausflug Klasse 2
Gemeindefest
Projektwoche
City-Lauf
Matheolympiade
Verkehrsübungsplatz
Radfahrprüfung
Rundlauf-Team-Cup
Zeitungsprojekt
Verabschiedung
Fußballturnier
Schwimmmeisterschaft
Low-T-Ball
Leseprojekt
Müllsammelaktion
Fußgängerdiplom Kl.2
Fußballfahrt
Karneval
Sinne / TPZ
Fußballturnier
Advent
Büchereiführerschein
Handballtag
Streicher
Vorlesetag
Handballturnier
Prävention "Mobbing"
DFB-Mobil
Klassenfahrt 4a/4b
Einschulungsfeier
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

***Einschulungsfeier***

 

Am Samstag war der große Tag endlich da. Der erste Schultag. Lange hatten sich die Schulanfänger auf diesen Tag gefreut und die Spannung war regelrecht zu spüren. In der Turnhalle wurden sie von der ganzen Schulgemeinschaft und vielen Gästen begrüßt.

Nach einer kleinen Segensfeier erklang der MCS-Song und die Klassen 2-4 zeigten ein buntes Programm, dass sie für die neuen Schulkinder vorbereitet hatten.

 
 

 

 

 

 

 

 

 

Von ihren Paten und ihrer neuen Klassenlehrerin wurden unsere Erstklässler dann schließlich in die Klasse geführt und hatten ihre erste Schulstunde.

 
 

 

Während der 1. Schulstunde durften sich alle Eltern, Geschwister, Großeltern, Paten und alle weiteren Gäste bei Kaffee und Kuchen stärken und gespannt auf ihre Kinder warten.

Herzlichen Dank an die Elternschaft der 2. Klasse für die gute Vorbereitung.

Hier unsere neuen Schulklassen:

 

 

 

Matthias-Claudius-Schule
Top