Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2018/2019
Schuljahr 2017/2018
Abschied Frau Haring
Verabschiedung Jg. 4
MCS-Das sind wir
Seifenblasen
Radfahrprüfung
Emslandmeister
Bienenprojekt
BJS
Sportivationstag
Stadtführung
Leseprojekt
Fußball Finale
Verkehrsübungsplatz
Fußball Runde 2
Wilde Waldwelt
Low-T-Ball-Turnier
Fußballfahrt
Schwimmfest
Fußballturnier 2
Tischtennis
Mein Körper gehört..
Fußballturnier
Karneval
Russisch-AG
Neujahrsempfang
TPZ Kl. 2
Advent
Vorlesetag
Streicherkonzert
Thema "Wald" Kl. 3
Polizeibesuch Kl. 1
Energieprojekt Kl. 4
Handballturnier
Zahnärztin Kl. 1
Gewaltprävention Kl.
Klassenfahrt Kl. 4
Verkehrsübungsplatz
Einschulung
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Schulordnung
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

 

                             Fußballgesamtemslandmeister 2018

 

                              Matthias-Claudius-Schule

 

Als Emslandmeister Süd spielten wir am Dienstag, dem 12. Juni gegen den Emslandmeister-Mitte, die Franziskusschule Twist, und gegen den Emslandmeister Nord, die Grundschule Werlte um den Bernd-Holthaus-Wanderpokal.

Gastgeber war die Grundschule Werlte.

Vor zahlreichen Fans der gastgebenden fünfzügigen Grundschule, aber auch vor einigen  Eltern- und Großelternfans von uns, traten wir zuerst gegen die Franziskusschule Twist an. Unsere Überlegenheit wurde im Endresultat von 3:0 deutlich. Im zweiten Spiel schlug die Grundschule Werlte die Franziskusschule Twist auch eindeutig, sodass es zum Finale des Südmeisters gegen den Nordmeister kam.

Die Grundschule Werlte, bestückt mit fünf Auswahlspielern,  galt als Favorit, war aber in keiner Phase des 30-minütigen Spiels in der Lage, eine wirkliche Torchance zu erspielen.

Wir hatten das Spiel zu jeder Zeit fest im Griff und kontrollierten das Geschehen. So war der 2:0 Sieg des Südmeisters verdient und damit wurde erstmalig der Bernd-Holthaus-Wanderpokal, um den knapp 100 emsländische Grundschulen, aufgeteilt nach Süd – Mitte – Nord, kämpften,  nach Lingen geholt! 

Eine Riesenerfolg für unsere Schule im Stadtteil Heukamp Tannen um deren Trainer Hannes Krieger, Stefan Keuter, Florian Hüsemann, Daniel Fleddermann und Udo Kösters!

 

 

Der Gesamtemslandmeister 2018 spielte mit folgenden Spielern:

Ali Sleimann, Joris Schulte, Henning Voss, Finn Kather, Sascha Geller, Johannes Hoppe, Arijon Krasniqi, Adnan Ibrahim, Franz Vehring,  Michel Brinker und Daniel Rademaker

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Matthias-Claudius-Schule
Top