Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Verabschiedung
Abschiedsfeier
Stadtsportfest
Handballprojekt
Citylauf
Bundesjugendspiele
Mein Körper....
Schule der Sinne
Fußballfahrt
Fußballturnier
Stadtturnfest
Umweltsäuberung
Springseilübergabe
Karneval
Polizeibesuch 1a/1b
Spendenübergabe
Adventszeit
Projekttage
Experimente "Feuer"
3a/3b Thema "Beten"
Gewaltprävention
Büchereiführerschein
Brötchen backen 3a
Handballturnier
Streicher
Projekt "Genießen"
Einschulungsfeier
Schuljahr 2014/2015
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

Fußballfahrt nach Mönchengladbach

 

Am Sonntag, dem 24. April 2016 war es soweit: Die erste Fahrt zu einem Bundesligaspiel

der Kooperationspartner Matthias-Claudius-Schule und Hort Trinitatis fand statt.

Unter der Regie von Schulleiter Udo Kösters und Horterzieher Hannes Krieger fuhren 25 Erwachsene

und 25 Kinder mit dem Bus in den Borussenpark von Mönchengladbach, um sich die Fohlenelf gegen

1899 Hoffenheim anzuschauen.

Für einige Kinder war es der erste Stadionbesuch und es war für sie beeindruckend, zusammen mit

54.000 Zuschauern die tolle Atmosphäre im Stadion zu erleben. Dazu gab es noch einen

souveränen 3:1 Heimsieg der Borussia!

Für alle steht fest: Die nächste Fußballfahrt wird es 2017 geben! Mal schauen, wohin uns dann die

Reise führt…

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Matthias-Claudius-Schule
Top