Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2017/2018
Low-T-Ball-Turnier
Fußballfahrt
Fußballturnier 2
Tischtennis
Mein Körper gehört..
Fußballturnier
Karneval
Russisch-AG
Neujahrsempfang
TPZ Kl. 2
Advent
Vorlesetag
Streicherkonzert
Thema "Wald" Kl. 3
Polizeibesuch Kl. 1
Energieprojekt Kl. 4
Handballturnier
Zahnärztin Kl. 1
Gewaltprävention Kl.
Klassenfahrt Kl. 4
Verkehrsübungsplatz
Einschulung
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Schulordnung
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

***Fußballfahrt nach Leverkusen***

 

Am Samstag, dem 14. April 2018 war es soweit: Die dritte Fahrt zu einem Bundesligaspiel der Kooperationspartner Matthias-Claudius-Schule und Hort Trinitatis fand statt.

Unter der Regie von Schulleiter Udo Kösters und dem beiden Horterziehern Hannes Krieger und Daniel Fleddermann fuhren 29 Erwachsene und 34 Kinder mit dem Bus in die Bayer-Arena von Leverkusen, um sich die das Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt anzuschauen.

Für einige Kinder war es der erste Stadionbesuch und es war für sie beeindruckend, zusammen mit 30.000 Zuschauern die tolle Atmosphäre im Stadion zu erleben. Dazu gab es noch viele Tore anzuschauen, denn Leverkusen gewann mit 4:1!

Für alle steht fest: Die vierte Fußballfahrt wird es 2019 geben! Mal schauen, wohin uns dann die Reise führt…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  
  

 

Matthias-Claudius-Schule
Top