Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Verabschiedung Kl. 4
Ausflug Klasse 2
Gemeindefest
Projektwoche
City-Lauf
Matheolympiade
Verkehrsübungsplatz
Radfahrprüfung
Rundlauf-Team-Cup
Zeitungsprojekt
Verabschiedung
Fußballturnier
Schwimmmeisterschaft
Low-T-Ball
Leseprojekt
Müllsammelaktion
Fußgängerdiplom Kl.2
Fußballfahrt
Karneval
Sinne / TPZ
Fußballturnier
Advent
Büchereiführerschein
Handballtag
Streicher
Vorlesetag
Handballturnier
Prävention "Mobbing"
DFB-Mobil
Klassenfahrt 4a/4b
Einschulungsfeier
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

 

Fußballfahrt nach Bremen

 

Am Samstag dem 04. März 2017 war es soweit: Die zweite Fahrt zu einem Bundesligaspiel

der Kooperationspartner Matthias-Claudius-Schule, Hort Trinitatis und Mosaik-Schule fand statt.

Unter der Regie von Schulleiter Udo Kösters und den beiden Horterziehern Hannes Krieger und

Daniel Fleddermann fuhren 25 Erwachsene und 25 Kinder mit dem Bus in das Weserstadion von

Bremen, um sich die Werderaner gegen Darmstadt 98 anzuschauen.

Für einige Kinder war es der erste Stadionbesuch und es war für sie beeindruckend, zusammen mit

41.000 Zuschauern die tolle Atmosphäre im Stadion zu erleben. Dazu gab es noch einen 2:0 Heimsieg

von Werder Bremen! Max Kruse traf doppelt und (fast) alle Teilnehmer der Fahrt freuten sich sehr

darüber!

Für alle steht fest: Die dritte Fußballfahrt wird es 2018 geben! Mal schauen, wohin uns dann die

Reise führt…

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Matthias-Claudius-Schule
Top