Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2018/2019
BJS
Fußballturnier
Zeitungsprojekt Jg.4
Stadtturnfest
Karneval
Puppentheater
Bücherübergabe
Fußgängerdiplom Jg.2
Abschied U. Kösters
Fußballturnier
Advent
Energieprojekt Jg. 4
Umgang mit Gewalt
Stadtführung Jg. 4
Klassenfahrt Jg. 4
Streicherkonzert
Gewaltprävention
Handballturnier
Musiktag Jg. 2
Das Skelett Jg. 3
Waldspürnasen Jg. 3
Verkehrsübungsplatz
Einschulungsfeier
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Schulordnung
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum
Datenschutz

 

Fußballvergleichsturnier um den Bernd-Holthus-Wanderpokal

 

Am 3. Mai machte sich unsere im Vergleich zum Vorjahr stark verjüngte Fußballmannschaft auf den Weg nach Brögbern. Als Titelverteidiger gestartet, war es das Ziel zunächst einmal Spaß zu haben und zu versuchen, die erste Vorrundengruppe zu überstehen. Gegner an diesem Tag waren die Overbergschule, die Grundschule Brögbern und die Grundschule Bawinkel.

 

 

Das erste Spiel gegen die Overbergschule endete in einem ausgeglichenen Spiel mit 0-0. Im zweiten Spiel waren wir gegen die körperlich klar überlegene Grundschule Brögbern nahezu chancenlos und unterlagen mit 1-7. So ging es im letzten Spiel noch einmal darum, sich erhobenen Hauptes zu verabschieden, was schließlich mit einem 3-0 Sieg gegen die Grundschule Bawinkel gelang.

  

  

Leider können wir nun unseren Titel als Emslandmeister nicht verteidigen. Wir wünschen der Grundschule Brögbern an dieser Stelle alles Gute für den weiteren Turnierverlauf und bedanken uns für die tolle Organisation der Vorrunde.

 

 

 

 

 

Matthias-Claudius-Schule
Top