Home
Aktuelle Infos
Coronavirus
Aktuelle Termine
Schulanmeldung
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2022/2023
Schuljahr 2021/2022
Freilichtbühne
Bläser Jahrgang 3
BJS
Verkehrsübungsplatz
Ausflug u. Abschluss
Radfahrprüfung
Streicher Jahrgang 4
Kooperationsspiele
Ausflug (Zoo)
Spielzeugkisten
Trommelprojekt
Karneval
Teamarbeit
Neue Schulleitung
Abschied Beckmann
Abschied Langolf
Advent
Fußgängerdiplom
Projekttage
Einschulung 2021
Schuljahr 2020/2021
Schuljahr 2019/2020
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Datenschutz

***Fußgängerdiplom***

 

 

Am Donnerstag, 17.11.2019 hatten die Klassen 2a und 2b Besuch von Frau Dickebohm und Frau Vieler von der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim. Die beiden Polizistinnen waren in die Matthias-Claudius-Schule gekommen, um mit den Kindern das "Fußgängerdiplom" durchzuführen. Dabei unternahmen alle gemeinsam einen Spaziergang durch Heukamps Tannen. Es wurden die Regeln für Fußgänger im Straßenverkehr durchgesprochen und an entsprechenden Stellen erprobt. Zum Schluss gab es dann für alle Kinder das "Fußgängerdiplom", eine Urkunde für richtiges Verhalten im Straßenverkehr.

 

 

 

 

 

 

Matthias-Claudius-Schule
Top