Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Verabschiedung
Abschiedsfeier
Stadtsportfest
Handballprojekt
Citylauf
Bundesjugendspiele
Mein Körper....
Schule der Sinne
Fußballfahrt
Fußballturnier
Stadtturnfest
Umweltsäuberung
Springseilübergabe
Karneval
Polizeibesuch 1a/1b
Spendenübergabe
Adventszeit
Projekttage
Experimente "Feuer"
3a/3b Thema "Beten"
Gewaltprävention
Büchereiführerschein
Brötchen backen 3a
Handballturnier
Streicher
Projekt "Genießen"
Einschulungsfeier
Schuljahr 2014/2015
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

Handballprojekt am 30.05.2016

 

12 Schüler/innen aus unseren 4. Klassen hatten die Möglichkeit mit drei Handball-Profis der HSG Nordhorn-Lingen eine Handball-Trainings-Einheit zu absolvieren.

Lutz Hainy, Björn Buhrmester und Asbjorn Madsen von der HSG nahmen sich an diesem Montagvormittag die Zeit und trainierten mit 36 Schüler/innen aus unserer Schule, der Grundschule Altenlingen und der Grundschule Holthausen in unserer Sporthalle.

Einen Handballprofi so hautnah erleben zu dürfen und dann auch noch wertvolle Tipps zu bekommen, war für viele Kinder schon ein besonderes Erlebnis.

Handballprofis trainieren Kids heißt das Projekt, das Linda Assen im Rahmen ihres Freiwilligen Sozialen Jahres beim HC Lingen ins Leben gerufen hat. Neben den Trainingseinheiten mit den Profis gab es anschließend noch ein kleines Turnier.

Gegen die GS Altenlingen verloren wir knapp mit 2:3, die Grundschule Holthausen bezwangen wir 3:1.

Allen Kinder hatten sichtlich Spaß und bekamen zum Abschluss von den Handballprofis eine Urkunde und eine Medaille überreicht. Der eine oder die andere sicherte sich außerdem noch Autogramme.

 
 
 

 

 

Einen Bericht findet man außerdem auf der Seite der EL-News:

                         http://el-news.de/2016/05/handballprofis-trainieren-kids/

 

 

Matthias-Claudius-Schule
Top