Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Verabschiedung
Abschiedsfeier
Freilichtbühne
Stadtsportfest
Tierpark 2a/2b
Schwimmen und Sinken
Projekttage
Ausflug Kl.1 und 2
Neue Ausrüstung
Experimentieren
Bundesjugendspiele
Verkehrsübungsplatz
Gemeindefest
Stadtturnfest
Schwimmfest
Brückenbauaktion 2b
DFB-Mobil
Umweltsäuberung
Klasse! Wir singen
Kantenhocker
Karneval
Skateabzeichen
Bastel-/Backtag Kl.1
Advent
Verschönerungsaktion
Backtag 4b
Religion Klasse 2b
Streicher
Handballturnier
Büchereiführerschein
Verkehrssicherheit
Einschulungsfeier
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

 

***3. Lingener Grundschulhandballturnier***

Am Samstag, 11. Oktober 2014 fand das 3. Lingener Grundschulhandballturnier für die Jahrgänge 3 und 4 in der Sporthalle der Friedensschule statt. Wir spielten zum ersten Mal mit und haben einen hervorragenden 5. Platz belegt! Insgesamt waren 10 Lingener Grundschulen vertreten. Unsere Schule vertraten:

 

                        Ömer, Jil, Pia, Jannes, Tim, Matteo, Cyril, Jana, Colin und Falk

 

 

 

Hauptsächlich spielten wir mit dem 3. Jahrgang und unsere Truppe hat super gespielt!

Im ersten Spiel unterlagen wir der Johannesschule mit 2:0, haben aber sechs ganz klare Chancen nicht verwerten können. Somit war die Niederlage unglücklich.

Im zweiten Spiel hatten wir gegen den späteren Turniersieger, der Overbergschule, keine Chance und unterlagen verdientermaßen mit 3:0.

Im dritten und vierten Spiel trennten wir uns von der Grundschule Brögbern und Bramsche jeweils 1:1.

Nach der Siegerehrung, alle Teilnehmer erhielten eine Medaille und ein T-Shirt, gesponsert von den Stadtwerken Lingen und den Firmen Druck und Form sowie BP erfuhr Cyril noch eine besondere Ehrung: Er wurde ins Allstarteam gewählt! Das war der Lohn für seine herausragende spielerische Leistung!

 
 

 

 

 

Das Turnier hat allen viel Spaß gemacht. Die Halle war “ausverkauft” und es herrschte eine tolle Stimmung. Viele Fans der Grundschulen begleiteten die Spieler und unterstützten sie lautstark!

Ein großes Danke-Schön der Overbergschule, dem HC Lingen und Herrn Voigt, Fachberater Sport bei der Landesschulbehörde,  für die tolle Organisation!

 

 

 

 

Matthias-Claudius-Schule
Top