Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2018/2019
Stadtführung Jg. 4
Streicherkonzert
Gewaltprävention
Handballturnier
Musiktag Jg. 2
Das Skelett Jg. 3
Waldspürnasen Jg. 3
Verkehrsübungsplatz
Einschulungsfeier
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Schulordnung
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum
Datenschutz

7. Lingener Grundschulhandballturnier

Am Samstag, dem 20. Oktober 2018  fand das 7. Lingener Grundschulhandballturnier statt. Wir spielten in der Gruppe B in der Sporthalle des Georgianums gegen die GS Bramsche, GS Lohne, GS Brögbern, GS Wilhelm-Berning, GS Darme und GS Johannes.

Im ersten Spiel unterlagen wir der GS Darme mit 2:4, eine unglückliche Niederlage, da wir nach 0:2 Rückstand ausgleichen konnten und dann leider unsere Chancen nicht verwerteten. Im zweiten Spiel hatten wir keine Chance gegen die GS Brögbern und unterlagen verdient mit 0:3.

Im dritten Spiel verloren wir zu hoch gegen die GS Bramsche mit 1:4. Das Ergebnis gibt nicht den Spielverlauf wieder.

Im vierten Spiel gewannen wir klar mit 3:0 gegen die GS Lohne. Im fünften Spiel hatten wir gegen die Johannesschule keine Chance und verloren verdient mit 1:4.

Im abschließenden letzten Spiel gewannen wir klar mit 4:0 gegen unseren Nachbarn, die Grundschule Wilhelm-Berning.

Somit wurden wir in unserer Gruppe fünfter. Unsere neuformierte Mannschaft hat alles gegeben und braucht sich nichts vorzuwerfen. Danke Jungs und Mädels für euren tollen Einsatz!

Turniersieger wurde die Grundschule Altenlingen, die sich im Finale gegen die Grundschule Baccum durchsetzte! Glückwunsch an unserer Verbundschule zum verdienten Turniersieg!

Das Turnier hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Die beiden Hallen (Gebrüder-Grimm und Georgianum) waren „ausverkauft“ und es herrschte eine tolle Stimmung! Viele Fans der Schulen begleiteten die Mannschaften und unterstützten sie lautstark!

Ein großes Danke-Schön der Grundschule Baccum, dem HC Lingen-Lohne und Herrn Voigt, Fachberater Sport bei der Landesschulbehörde, für die tolle Organisation!

Zu unserer Mannschaft gehörten:

Magdalena, Nastja, Donika, Julia, Kjell, Henning, Marcel, Joris, Joris, Shadi, Shoeib, Hani

 

...Fotos folgen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Matthias-Claudius-Schule
Top