Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2017/2018
Vorlesetag
Streicherkonzert
Thema "Wald" Kl. 3
Polizeibesuch Kl. 1
Energieprojekt Kl. 4
Handballturnier
Zahnärztin Kl. 1
Gewaltprävention Kl.
Klassenfahrt Kl. 4
Verkehrsübungsplatz
Einschulung
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

***6. Lingener Grundschulhandballturnier***

 

Am Samstag, 21. Oktober fand das 6. Lingener Grundschulhandballturnier in der Sporthalle der Gebrüder-Grimm-Schule (Gruppe A) und in der Sporthalle des Georgianums (Gruppe B) statt. Insgesamt nahmen 12 Grundschulen teil. Die Grundschulen Altenlingen und Johannes stellten zwei Mannschaften, so dass in jeder Gruppe 7 Mannschaften waren.

Wir spielten in der Gruppe B  und schnell zeigte sich, dass unsere Truppe in diesem Jahr einiges zu bieten hatte. Durch tolles Kombinationsspiel und enormer Wurfstärke wurden wir mit

                                               12:0 Punkten und 32:5 Toren Gruppensieger!

Im Einzelnen spielten wir:

4:2 gegen die Overbergschule / 6:1 gegen die Wilhelm-Berning-Schule / 7:1 gegen die GS Brögbern / 4:1 gegen die Johannesschule II / 5:0 gegen Altenlingen I / 6:0 gegen die GS Bramsche

Die Halbfinalspiele und das Finale fanden dann in der Sporthalle der Gebrüder-Grimm-Schule statt.

Im ersten Halbfinale gewann die GS Baccum gegen die GS Johannes II mit 4:2. Im zweiten Halbfinale bezwangen wir die Grundschule Altenlingen II mit 2:1.

                                     Somit standen wir erstmalig im Finale des Handballturniers!

Im Finale konnte unsere Mannschaft leider nicht an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen und wir verloren mit 0:3 gegen die GS Baccum. Schade, wir waren so dicht davor! Aber selbstverständlich gratulieren wir den Baccumern zum verdienten Titelgewinn!

Über die Vizemeisterschaft freuen wir uns natürlich auch. Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung! In unserer Mannschaft spielten:

 

Julia, Nastja, Joris, Kjell, Moustafa, Adnan, Johannes, Sascha, Nina, Franz, Yaser, Michel

 

Hier einige Fotos vom Turnier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Matthias-Claudius-Schule
Top