Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Verabschiedung
Abschiedsfeier
Stadtsportfest
Handballprojekt
Citylauf
Bundesjugendspiele
Mein Körper....
Schule der Sinne
Fußballfahrt
Fußballturnier
Stadtturnfest
Umweltsäuberung
Springseilübergabe
Karneval
Polizeibesuch 1a/1b
Spendenübergabe
Adventszeit
Projekttage
Experimente "Feuer"
3a/3b Thema "Beten"
Gewaltprävention
Büchereiführerschein
Brötchen backen 3a
Handballturnier
Streicher
Projekt "Genießen"
Einschulungsfeier
Schuljahr 2014/2015
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

 

***Karneval 2016***

„Helau!“, so klang es am Rosenmontag aus allen Klassen der Matthias-Claudius-Schule.

Überall in der Schule waren Piraten, Schlafmützen, Clowns, Schmetterlinge, Prinzessinnen… unterwegs.

In den ersten beiden Stunden wurde in den Klassen ein wenig gefeiert. Außerdem wählte jede Klasse die beste Verkleidung.

Ab der 3. Stunde traf sich dann die ganze Schulgemeinschaft in der Turnhalle. Es gab eine lange Polonaise und dann kam es zum Höhepunkt… alle Klassensieger präsentierten ihr Kostüm auf dem Laufsteg der Jury (Schülerrat). Dabei wurden sie natürlich kräftig von ihren Mitschülern mit Applaus unterstützt.

Und hier die diesjährigen Sieger:

1.       Platz:    Jaira aus Klasse 3b

2.       Platz:    Berfin aus Klasse 4a

3.       Platz:    Merlin aus Klasse 2a

 


 
 

 

 

 

 

 

 

  

  

 

 

Matthias-Claudius-Schule
Top