Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2018/2019
Karneval
Puppentheater
Bücherübergabe
Fußgängerdiplom Jg.2
Abschied U. Kösters
Fußballturnier
Advent
Energieprojekt Jg. 4
Umgang mit Gewalt
Stadtführung Jg. 4
Klassenfahrt Jg. 4
Streicherkonzert
Gewaltprävention
Handballturnier
Musiktag Jg. 2
Das Skelett Jg. 3
Waldspürnasen Jg. 3
Verkehrsübungsplatz
Einschulungsfeier
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Schulordnung
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum
Datenschutz

***Helau! - Karneval an der MCS***

 

Am Rosenmontag kamen alle Kinder in ihren schönen Kostümen und bester Karnevalsstimmung in die Schule. Indianer, Polizisten, Superman, Lukas der Lokomotivführer, ein Goldbärchen, Punker, Einhörner… viele tolle Verkleidungen gab es zu entdecken. Sogar die Freiheitsstatue hatte den Weg in die MCS gefunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

In den ersten Stunden wurde in den Klassen gefeiert. Es wurden die Klassensieger mit den schönsten Kostümen gewählt und die Kinder durften sich in der Turnhalle austoben. Hier wartete ein Bewegungsparcours auf die Klassen. Alle hatten viel Spaß dabei über die Geräte zu klettern, sich durch die Luft zu schwingen oder einfach auf dem Airtrack zu toben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der 4. Stunde traf sich dann die ganze Schulgemeinschaft in der Turnhalle. Die Klassensieger präsentierten ihre Kostüme auf dem Laufsteg und der Schülerrat wählte die Schulsieger:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach wurde in der Turnhalle noch gefeiert und getanzt...

 

 

 

 

 

 

 

Ein großartiges Karnevalsfest. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr...

 

Matthias-Claudius-Schule
Top