Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Verabschiedung Kl. 4
Ausflug Klasse 2
Gemeindefest
Projektwoche
City-Lauf
Matheolympiade
Verkehrsübungsplatz
Radfahrprüfung
Rundlauf-Team-Cup
Zeitungsprojekt
Verabschiedung
Fußballturnier
Schwimmmeisterschaft
Low-T-Ball
Leseprojekt
Müllsammelaktion
Fußgängerdiplom Kl.2
Fußballfahrt
Karneval
Sinne / TPZ
Fußballturnier
Advent
Büchereiführerschein
Handballtag
Streicher
Vorlesetag
Handballturnier
Prävention "Mobbing"
DFB-Mobil
Klassenfahrt 4a/4b
Einschulungsfeier
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

Unsere Klassenfahrt nach Aurich (Klasse 4a und 4b)

Am Montag standen wir morgens am Hauptgebäude unserer Schule und warteten auf den Bus. Wir stiegen in den Bus ein und der Busfahrer packte unser Gepäck in den Bus. Dann fuhren wir los nach Aurich zu der Jugendherberge, wo wir drei Tage blieben.

Als wir angekommen sind haben wir uns in unserem Raum „Freundschaft“ getroffen. Danach mussten wir unsere Sachen einräumen. Anschließend hatten wir noch ein bisschen Zeit und haben draußen Fußball gespielt. Nachmittags besichtigten wir eine alte Mühle, machten eine Stadtralley und waren auf einem Spielplatz. Abends haben wir noch einen Film geguckt. Der Film war witzig.

Am Dienstag haben wir gefrühstückt. Wir mussten uns zwei Brötchen schmieren für den Tag. Dann sind wir zur Seehundstation nach Norddeich gefahren. Die Seehunde waren sehr niedlich. Danach waren wir bei einer Wattwanderung. Das fand ich sehr cool. Als wir wieder bei der Jugendherberge waren haben wir gegrillt und am Abend haben wir eine Disco gemacht.

Am Mittwoch mussten wir leider packen. Wir haben die Zimmer aufgeräumt und Koffer gepackt. Danach sind wir zu einem „Mach-Mit-Museum“ gelaufen. Das Thema war „Die Römer“. Um 12 Uhr sind wir wieder zur Jugendherberge gegangen und dann sind wir mit dem Bus nach Hause gefahren.

(geschrieben von Lilly und Lukas, 4b)

 

 

 

 

  
  

 

Matthias-Claudius-Schule
Top