Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2019/2020
Energieprojekt Jg. 4
Polizeibesuch Jg. 1
Amtseinführung
Autorenlesung
Streicherkonzert Jg4
Handballturnier
Waldspürnasen Jg. 3
Klassenfahrt Jg. 4
Standortfest
Einschulungsfeier
Schuljahr 2018/2019
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Schulordnung
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum
Datenschutz

***Klassenfahrt zur Baccumer Mühle***

Am 4. und 5. September waren die Klassen 4a und 4b gemeinsam auf Klassenfahrt.

Am Mittwoch trafen wir uns mit ihrem Fahrrad und dem Gepäck auf dem Schulhof. Bei bestem Wetter starteten wir unsere Radtour Richtung Baccum. Das Gepäck, das locker für eine ganze Woche gereicht hätte, wurde von einigen Eltern zur Baccumer Mühle gebracht.  Im Gauerbach machten wir auf einem Spielplatz eine kleine Pause. Hier frühstückten wir, ruhten uns ein wenig aus und hatten auch noch Zeit, um auf dem Spielplatz zu spielen. Gestärkt fuhren wir nun weiter zur Baccumer Mühle.

Nach der Ankunft durften wir zunächst auf unsere Zimmer. Hier packten wir alle Sachen aus, verbreiteten Chaos und versuchten unsere Betten zu beziehen. Mit ein wenig Hilfe hat dies dann auch ganz gut geklappt...

Am Nachmittag erkundeten wir dann das Gelände. Wir spielten gemeinsam das Chaosspiel und konnten Fußball oder Tischetennis spielen, kickern....

Abends machten wir ein Lagerfeuer und es gab Marshmallows. Natürlich war auch noch Zeit, um Musik zu hören, zu tanzen, eine Zimmerparty zu feiern, Gesellschaftsspiele zu spielen....

Nach einer kurzen Nacht mussten wir am nächsten Morgen aufräumen und unsere Sachen packen. Dann ging es mit dem Fahrrad zurück zur Schule.

Es war eine tolle Klassenfahrt, an die wir uns alle noch lange erinnern werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Matthias-Claudius-Schule
Top