Home
Aktuelle Infos
Coronavirus
Aktuelle Termine
Schulanmeldung
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2022/2023
Schuljahr 2021/2022
Freilichtbühne
Bläser Jahrgang 3
BJS
Verkehrsübungsplatz
Ausflug u. Abschluss
Radfahrprüfung
Streicher Jahrgang 4
Kooperationsspiele
Ausflug (Zoo)
Spielzeugkisten
Trommelprojekt
Karneval
Teamarbeit
Neue Schulleitung
Abschied Beckmann
Abschied Langolf
Advent
Fußgängerdiplom
Projekttage
Einschulung 2021
Schuljahr 2020/2021
Schuljahr 2019/2020
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Datenschutz

 

Unser Standort ist kunterbunt

 

Vom 22.09.-24.09.2021 fanden an unserer Schule Projekttage zum Thema „Unser Standort ist kunterbunt“ statt. Alle Projekte wurden in diesem Jahr im Klassenverband durchgeführt. An jedem Tag gab es für die Klassen ein neues Projekt.

Das Programm war kunterbunt. Es wurde mit Papier, Naturmaterialien und Farben gemalt, gebastelt und gestaltet. So entstanden wunderschöne Bilder, Traumfänger und andere tolle Kunstwerke.

Es machten sich Kinder auf eine rätselhafte Schatzsuche, hörten Geschichten von Raben, die kunterbunt waren oder lernten den Gruffalo oder den Grashüpfer und seine Freundin kennen.

Die Kinder erlebten kunterbunte Musikangebote, kulturelle Vielfalt, erstellten Bauwerke… In allen Klassen ging es kunterbunt zur Sache.

Außerdem war in der Turnhalle ein toller Bewegungsparcours von den Horterziehern vorbereitet.

Ein kunterbuntes Programm, das allen SchülerInnen ganz sicher viel Spaß gemacht hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Matthias-Claudius-Schule
Top