Home
Aktuelle Infos
Coronavirus
Aktuelle Termine
Schulanmeldung
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2022/2023
Schuljahr 2021/2022
Freilichtbühne
Bläser Jahrgang 3
BJS
Verkehrsübungsplatz
Ausflug u. Abschluss
Radfahrprüfung
Streicher Jahrgang 4
Kooperationsspiele
Ausflug (Zoo)
Spielzeugkisten
Trommelprojekt
Karneval
Teamarbeit
Neue Schulleitung
Abschied Beckmann
Abschied Langolf
Advent
Fußgängerdiplom
Projekttage
Einschulung 2021
Schuljahr 2020/2021
Schuljahr 2019/2020
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Datenschutz

***Radfahrprüfung***

In den letzten Wochen vor den Sommerferien haben die Kinder der Klassen 4a und 4b kräftig für die Radfahrprüfung geübt. Sie haben viel über das Verhalten im Straßenverkehr gelernt: Bedeutung der Verkehrsschilder, Regeln im Straßenverkehr...

Aber auch die Praxis kam nicht zu kurz. Es wurde ein Parcours auf dem Schulhof aufgebaut und auch die Strecke der Radfahrprüfung wurde mehrfach gefahren und die Gefahrenstellen wurden besonders geübt. Am 22.6. fand dann die Radfahrprüfung an der MCS statt. 

 

Hier ein Bericht von Owais aus der Klasse 4a:

Die Klasse war für die Radfahrprüfung in kleine Gruppen eingeteilt. Frau Driever ist mit uns die Strecke mit dem Fahrrad abgefahren. Danach haben wir ein Arbeitsblatt zum Fahrrad gemacht. Wir mussten einen Parcours auf dem  Schulhof fahren und einige Eltern haben die Fahrräder kontrolliert.

(Owais) 

Matthias-Claudius-Schule
Top