Home
Aktuelle Infos
Coronavirus
Aktuelle Termine
Schulanmeldung
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2022/2023
Schuljahr 2021/2022
Freilichtbühne
Bläser Jahrgang 3
BJS
Verkehrsübungsplatz
Ausflug u. Abschluss
Radfahrprüfung
Streicher Jahrgang 4
Kooperationsspiele
Ausflug (Zoo)
Spielzeugkisten
Trommelprojekt
Karneval
Teamarbeit
Neue Schulleitung
Abschied Beckmann
Abschied Langolf
Advent
Fußgängerdiplom
Projekttage
Einschulung 2021
Schuljahr 2020/2021
Schuljahr 2019/2020
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Datenschutz

***Neue Spielzeugkisten für die MCS***

Der Förderverein der Matthias-Claudius-Schule hat für jede Klasse Spielzeugkisten für die Pause angeschafft. Im Schülerrat wurde darüber debattiert, welche Spielzeuge in den Klassen gebraucht werden, um die Pause zu einer noch schöneren Zeit zu machen. Der Schülerrat, bestehend aus den Klassensprecherinnen und Klassensprechern der Klassen 3 und 4, hatte selbst schon einige tolle Ideen, aber auch in jedem Klassenrat wurden Ideen gesammelt und dem Schülerrat vorgestellt. Das Ergebnis sind große Spielzeugkisten, unter anderem bestückt mit Boccia-Kugeln, Diabolo, Springseilen und Sandspielzeug, worüber sich die Klassen nun sehr freuen. Der Förderverein der Matthias-Claudius-Schule hat den Kindern dies mit einer großzügigen Spende ermöglicht. 

 

 

Matthias-Claudius-Schule
Top