Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Schulordnung
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
Experimentierstunde
Sportstunde
Kennenlerntag
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

Sportstunde mit unseren zukünftigen Erstklässlern!

Im April durften die zukünftigen Schulkinder im Rahmen des Brückenjahres an einer Sportstunde teilnehmen.

Die Kindergartenkinder hatten ihre Sportsachen dabei und waren sehr gespannt auf ihre „erste Sportstunde“ in der Matthias-Claudius-Schule.

Aufgeteilt in zwei unterschiedliche Stunden haben die Kitakinder sehr motiviert am Sportunterricht teilgenommen. Bei einer Staffel konnten sie ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Mit viel Freude flitzten die Kinder durch die Turnhalle.

Begleitet von Kindern aus der Klasse 3a durften die zukünftigen Erstklässler an Stationen zum Thema „Ringen und Kämpfen“ ihre Kräfte messen. Immer zwei Kinder sind gegeneinander angetreten. Dabei waren die „Kämpfe“ auf der dicken Matte und der Langbank besonders beliebt. Mit viel Einsatz ging es darum, wer das Gerät zu erst verlässt. Die Kinder der 3a waren als Schiedsrichter im Einsatz, haben die Kindergartenkinder begleitet und sie ordentlich angefeuert.

Unsere zukünftigen Schulkinder haben sehr eifrig mitgemacht, so dass die Sportstunde viel zu schnell beendet war.

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Matthias-Claudius-Schule
Top