Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2017/2018
Seifenblasen
Radfahrprüfung
Emslandmeister
Bienenprojekt
BJS
Sportivationstag
Leseprojekt
Fußball Finale
Verkehrsübungsplatz
Fußball Runde 2
Wilde Waldwelt
Low-T-Ball-Turnier
Fußballfahrt
Schwimmfest
Fußballturnier 2
Tischtennis
Mein Körper gehört..
Fußballturnier
Karneval
Russisch-AG
Neujahrsempfang
TPZ Kl. 2
Advent
Vorlesetag
Streicherkonzert
Thema "Wald" Kl. 3
Polizeibesuch Kl. 1
Energieprojekt Kl. 4
Handballturnier
Zahnärztin Kl. 1
Gewaltprävention Kl.
Klassenfahrt Kl. 4
Verkehrsübungsplatz
Einschulung
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Schulordnung
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

Besuch des TPZ und Verkehrserziehung des 2. Jahrganges

 

Am Mittwoch, dem 17.01.2018 sind die beiden Klassen des Jahrganges 2 im Rahmen des Faches Sachunterrichts zum TPZ in Lingen gegangen. Der Unterrichtsgang umfasste zwei Themen des Faches: Sinne und Verkehrserziehung.
Thema Sinne:
Im TPZ konnten die Kinder viele Erfahrungen im Bereich ihrer Sinne machen. Von Dunkelkammer bis Sinnestäuschungen beim Sehen und Schmecken war alles dabei.
Thema Verkehrserziehung: Der Weg zum TPZ wurde zur Vorbereitung des anstehenden Fußgängerdiploms genutzt und die Regeln des richtigen und sicheren Bewegens als Fußgängers geübt und vertieft.
Der Unterrichtsgang war ein voller Erfolg.  Die SchülerInnen waren mit Freude dabei und haben sicherlich viele neue Erfahrungen sammeln können!

 

 

 

Matthias-Claudius-Schule
Top