Home
Aktuelle Infos
Coronavirus
Aktuelle Termine
Schulanmeldung 23/24
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2021/2022
Kooperationsspiele
Ausflug (Zoo)
Spielzeugkisten
Trommelprojekt
Karneval
Teamarbeit
Neue Schulleitung
Abschied Beckmann
Abschied Langolf
Advent
Fußgängerdiplom
Projekttage
Einschulung 2021
Schuljahr 2020/2021
Schuljahr 2019/2020
Schuljahr 2018/2019
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Schülergrüße
Eltern aktiv dabei
Schulordnung
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Datenschutz

***Trommelprojekt***

 

Am Projekttag "Trommelzauber" machten alle SchülerInnen der MCS einen Ausflug ins Trommelzauber-Dorf Tamborena nach Afrika.

Mit viel Freude, Fantasie und ganz viel Trommelzauber herrschte während des gesamten Vormittags eine tolle Stimmung. Jedes Kind bekam seine eigene Trommel und wurde durch eine fachkundige Anleitung auf die Reise geschickt. Auf spielerische Weise wurden die verschiedensten Rhythmen erlernt, Tänze vorgeführt und es herrschte eine tolle Stimmung. Die Klänge aus der Sporthalle waren bis auf den Schulhof zu hören.

Ein gelungenes Projekt. Vielleicht reisen wir ja irgendwann erneut nach Tamborena...

 

 

 

 

Matthias-Claudius-Schule
Top