Home
Aktuelle Infos
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015
Verabschiedung
Abschiedsfeier
Freilichtbühne
Stadtsportfest
Tierpark 2a/2b
Schwimmen und Sinken
Projekttage
Ausflug Kl.1 und 2
Neue Ausrüstung
Experimentieren
Bundesjugendspiele
Verkehrsübungsplatz
Gemeindefest
Stadtturnfest
Schwimmfest
Brückenbauaktion 2b
DFB-Mobil
Umweltsäuberung
Klasse! Wir singen
Kantenhocker
Karneval
Skateabzeichen
Bastel-/Backtag Kl.1
Advent
Verschönerungsaktion
Backtag 4b
Religion Klasse 2b
Streicher
Handballturnier
Büchereiführerschein
Verkehrssicherheit
Einschulungsfeier
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

***Verabschiedung der Viertklässler***

 

Am letzten Schultag vor den Sommerferien wurden die Viertklässler von der gesamten Schulgemeinschaft feierlich verabschiedet.

Alle Kinder und Lehrer trafen sich in der Sporthalle und führten zum Abschied kleine Sketche, Gedichte, Lieder und Tänze vor. Die Viertklässler bekamen einen Schutzengel überreicht und Herr Kösters erinnerte in seiner Ansprache noch einmal an einige der vielen Aktionen, die sie in den vergangenen Jahren an der Matthias-Claudius-Schule erlebt haben.

Auch die Viertklässler verabschiedeten sich mit einigen Darbietungen.

Hier ein paar Fotos von der Feier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Matthias-Claudius-Schule
Top