Home
Aktuelle Infos
Coronavirus
Aktuelle Termine
Schulanmeldung
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Schuljahr 2022/2023
Schuljahr 2021/2022
Freilichtbühne
Bläser Jahrgang 3
BJS
Verkehrsübungsplatz
Ausflug u. Abschluss
Radfahrprüfung
Streicher Jahrgang 4
Kooperationsspiele
Ausflug (Zoo)
Spielzeugkisten
Trommelprojekt
Karneval
Teamarbeit
Neue Schulleitung
Abschied Beckmann
Abschied Langolf
Advent
Fußgängerdiplom
Projekttage
Einschulung 2021
Schuljahr 2020/2021
Schuljahr 2019/2020
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Eltern aktiv dabei
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
RIK
Ferientermine
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Datenschutz

***Besuch des Verkehrsübungsplatzes***

Am 29. Juni 2022 haben die dritten Klassen den Verkehrsübungsplatz zum zweiten Mal in diesem Schuljahr besucht. Mit Hilfe einiger Eltern haben wir in drei Gruppen den Verkehrsgarten, den Fahrradparcours und die Unterrichtszeit erfolgreich gemeistert. Bei vielen Kindern haben wir große Fortschritte beim Fahrradfahren gesehen. Es war wie immer sehr schön und lehrreich.

Kijara und Mattis beim Fahren des Fahrradparcour, gar nicht so einfach ��

 

 

Die Klasse 3b im Verkehrsgarten – Jedes Kind durfte einmal Kettcar und Fahrrad fahren und die meisten waren auch einmal Fußgänger. 

Unterrichtszeit im Häuschen, wir lernen viel über Verkehrsregeln und -schilder

Matthias-Claudius-Schule
Top