Home
Aktuelle Infos
Coronavirus
Aktuelle Termine
Wir über uns
Kollegium und Co
Klassen
Schulleben
Einschulung 2020
Schuljahr 2020/2021
Schuljahr 2019/2020
Schuljahr 2018/2019
Schuljahr 2017/2018
Ganztagsschule
Projekte
Schülerarbeiten
Schülergrüße
Eltern aktiv dabei
Elternbriefe
Schulordnung
Zeugnis
Förderverein
Brückenjahr
Wackelstern
RIK
Ferientermine
Presse
Formulare
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Datenschutz

Videogeschichte „Lina und der Wackelstern“  

Vor Corona war es üblich, dass die Vorschulkinder zu einem gemeinsamen Adventssingen in die Schule kamen. Die Klassen 1 haben dann den Kindergartenkindern etwas vorgesungen und vorgespielt und die Kitakinder haben auch etwas für uns vorbereitet. Das war immer sehr schön, aber in diesem Jahr leider nicht möglich.

Wir haben uns daher eine Alternative überlegt. Es gab eine Videonachricht unserer Schule an die Kitakinder. Einige Kinder der Klassen 2 haben ein Video aufgenommen. Sie haben den Kindern die Geschichte von „Lina und dem Wackelstern" vorlesen. Jedes Kind bekam einen Brief aus der Schule mit einem Ausmalbild zu dieser Geschichte. Einige dieser wunderschön ausgemalten Bilder haben die Kinder dann zurück zur Schule gebracht oder geschickt. Wir haben uns sehr über eure Bilder gefreut. Vielen Dank!

Hier seht ihr die tollen Bilder:

 

 

 

 

 

 

  
  

 

 

Matthias-Claudius-Schule
Top