Wir Vögel singen nicht egal;
der singet laut, der andere leise,
Kauz nicht wie ich, ich nicht wie die Nachtigall,
ein jeder hat so seine Weise.
(Matthias Claudius, 1740 - 1815)


 

Gesunde Ernährung


Im Sachunterricht haben sich die dritten Klassen mit den Themen Verdauung und gesunde Ernährung beschäftigt. Kohlenhydrate, Ballaststoffe, Vitamine sind nun alles keine Fremdwörter mehr für die Kinder. Mit der Ernährungspyramide haben wir besprochen, dass man auch mal etwas Süßes essen darf, aber nur in Maßen.

Am 23.05.2024 hat jedes Kind etwas von zuhause mitgebracht und wir haben ein tolles Buffet in der Mensa aufbauen können. Das gesunde Frühstück war sehr gemütlich und auch ohne Nutella sehr lecker 😉. 

Beim Besuch des Tierparks haben wir auch noch viel zum Thema nachhaltige Ernährung in der Zooschule erfahren.