Wir Vögel singen nicht egal;
der singet laut, der andere leise,
Kauz nicht wie ich, ich nicht wie die Nachtigall,
ein jeder hat so seine Weise.
(Matthias Claudius, 1740 - 1815)


Einschulung 2023


Am Samstag (19.08.2023) war es nun endlich soweit. Auf diesen Tag haben unsere Schulanfänger lange gewartet, der 1. Schultag. 

Mit einem bunten Programm wurden die neuen Erstklässler in der Sporthalle begrüßt. Mit ihren Schultaschen und ganz bunten Schultüten saßen sie nun in der ersten Reihe und warteten ganz gespannt. Nach einer kleinen Segensfeier, Beiträgen der "großen" Schulkinder und vielen guten Wünschen von Frau Hoffhaus ging es in die Klasse zur 1. Schulstunde. 

Auf die Gäste wartete die Elternschaft der Klassen 2 mit einem leckeren Kuchenbuffet. Vielen Dank an dieser Stelle für die hervorragende Bewirtung!

Nun sind wir endlich komplett und das Schuljahr kann starten. Unseren neuen Erstklässlern wünschen wir viel Freude an unserer MCS!