***Organisation OGS und Betreuung***

Wir sind eine offene Ganztagsschule mit Mittagessen und Betreuungsangebot von montags bis donnerstags.

Offene Ganztagsschule bedeutet, dass Erziehungsberechtigte selber für ein Schulhalbjahr entscheiden, an welchen Tagen und welche Angebote ihre Kinder wahrnehmen sollen.

Das Mittagessen findet in der Mensa statt. Pädagogische Mitarbeiterinnen beaufsichtigen die angemeldeten Schüler/innen während dieser Zeit und der angrenzenden Freizeit.

Die Hausaufgabenbeaufsichtigung findet in unterschiedlichen Klassenräumen statt. Diese wird von Lehrkräften oder pädagogischen Mitarbeiterinnen begleitet.

Im Anschluss gibt es ein verschiedene AGs (Tanzen, Fußball, Basteln...), die die SchülerInnen im Vorfeld wählen können.