Einschulungsfeier 2024

Am Samstag, den 10.08.2024 fand an der MCS die Einschulungsfeier in der Sporthalle statt. Mit vielen bunten Schultüten und ihren neuen Schultaschen waren die Kinder zum ersten Schultag in ihre neue Schule gekommen und warteten gespannt.
Mit einem bunten Programm wurden sie begrüßt. In dem Lied "Schule ist mehr" sangen die Viertklässler, was neben dem Lernen noch alles wichtig und toll ist in der Schule. Im "Streit der Farben" ließen die Kinder einen bunten Regenbogen entstehen, der an den wunderschönen Regenbogen in unserer Mensa erinnert, der die Kinder nun zum Mittagessen begrüßen wird. Anschließend brachten die großen Schulkinder mit dem Song "Schule rockt" Stimmung in die Turnhalle.
Schließlich kamen die Paten zu ihrem Einsatz. Zunächst präsentierten sie unseren MCS-Song und brachten dann die neuen Schulanfänger in die Klasse. Hier fand die erste Schulstunde statt. Für die Eltern und Gäste gab es in der Wartezeit Kaffee, Kuchen....

Ein herzliches Dankeschön an die Elternschaft der Klassen 2 für die tolle Bewirtung!