Landesrunde der Mathematikolympiade

Am 17.05.2024 ging es für unsere Schulsieger Marie und Leni zur 3. Runde (Landesrunde) der Mathematikolympiade. Diese wurde am Franziskusgymnasium in Lingen ausgerichtet und vor Ort sehr gut organisiert.

Nach der Begrüßung und den organisatorischen Informationen von Herrn Bonhoff (Franziskusgymnasium) gingen die Grundschüler in Gruppen, angeführt von einem Schüler der Mathe-AG des Franziskusgymnasiums, in die entsprechenden Räume, um die Arbeit zu schreiben.

Nach einer 90-minütigen Schreibphase hatten die Kinder die Möglichkeit sich mit einer Capri Sonne und einem leckeren Brötchen zu stärken und sich anschließend in der Turnhalle sportlich zu betätigen und/oder auch Schach zu spielen.
Die Kinder haben alle ihr Bestes gegeben und können stolz auf sich sein, es bis in die Landesrunde geschafft zu haben.